Erste Hilfe, Support und Monitoring

Benötigen Sie Hilfe?

Unser User Helpdesk (UHD) ist erster Ansprechpartner für Ihre EDV-Probleme. Wenn Sie telefonische Unterstützung benötigen, steht unser UHD Ihnen als erste Anlaufstation mit einer direkten Durchwahl zur Verfügung. Je nach Fehler wird eine Fernwartung mit Ihnen aufgebaut oder ein mobiler Techniker wird beauftragt das Problem direkt vor Ort zu lösen.

Mobile Techniker

Unsere mobilen Techniker sind täglich unterwegs, um Störungen vor Ort zu beheben, Projekte umzusetzen und Optimierungen in Ihrem Netzwerk vorzunehmen. Ihnen werden zwei feste primäre Ansprechpartner zugeordnet, die sich bei Ihnen im Netzwerk auskennen, um Ihre Anforderungen schnellstmöglich zu lösen. Sind Ihre Ansprechpartner einmal nicht im Haus, so haben wir eine lückenlose Dokumentation, damit Ihnen immer schnell geholfen werden kann.

Läuft Ihre IT-Umgebung?

Unser Monitoring ist die optimale Ergänzung für Ihr Netzwerk – 24 Stunden am Tag – 7 Tage die Woche. Für uns steht im Vordergrund, dass Sie uns nicht erst anrufen, wenn Ihr Server bereits ausgefallen ist. Mit unserem Monitoring System werden Sie – und wir – bereits im Vorfeld über mögliche Störungen informiert. Dadurch können wir agieren statt zu reagieren, um einen Komplettausfall Ihrer IT zu vermeiden!

Die wichtigsten Funktionen des RiverSuite Monitoring
  • Festplatten-Check
  • Backup-Check
  • SQL-Check
  • Anti-Virus-Check
  • Windows-Service-Check
  • Anbieter-Geräte-Check

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