Während Deiner Ausbildung zum Systemintegrator bei uns wird in Deinem Arbeitsalltag kein Tag wie der andere sein. Du hast viel direkten Kontakt mit Kunden, indem Du Fernwartungen aufbaust, vor Ort Termine vereinbarst und komplexe Serverprojekte umsetzt. Dazu gehört das Installieren und Einrichten von Hardwarekomponenten, Betriebssystemen und Netzwerken entsprechend den Kundenanforderungen. Natürlich gehört auch die Fehlersuche und Analyse sowie deren Beseitigung zu Deinen Aufgaben. Außerdem musst Du Deine Tätigkeiten gewissenhaft und lückenlos dokumentieren, damit der Kunde und unser eigenes Team stets auf dem aktuellsten Stand sind und diese Informationen für zukünftige Projekte genutzt werden können.
Dafür möchten wir Dich gewinnen:
- Du wirst im Laufe deiner 3-Jährigen Ausbildung direkter Ansprechpartner für Kunden im 1st-Level-Support.
- Du gibst Hilfestellung bei allen allgemeinen Anwenderfragen rund um die IT.
- Du leistest Fehleranalyse und –Behebung von Störungen, telefonisch und/oder per Remote-Zugriff.
- Die Analyse und Klassifizierung eingehender Störungsmeldungen im Ticketsystem sind Teil deiner täglichen Arbeiten.
- Du bist Teil in der Ausführung von Projekten.