Zerologon-Sicherheitslücke in Windows Server.

25. Sep 20

Aktuell warnt Microsoft vor der so genannten „Zerologon-Lücke“ in Microsoft Windows Server. Diese Sicherheitslücke wird mit dem *CSVV-Höchstwert von 10 Punkten bewertet und gilt damit als eine schwerwiegende Sicherheitslücke in einem Computer-System.

Microsoft hat bereits einen entsprechenden Patch bereitgestellt, der diese Lücke schließt und ein sicheres Arbeiten wieder möglich macht.

Dieser Patch muss manuell installiert werden. Hier möchten wir Sie gerne unterstützen! Für eine Installation benötigen wir, je nach Betriebsgröße, ca. 30 – 120 Minuten.

Kontaktieren Sie uns und schließen Sie Ihre Sicherheitslücken!

* Das „Common Vulnerability Scoring System“, abgekürzt CVSS, ist ein Industriestandard zur Bewertung des Schweregrades von möglichen oder tatsächlichen Sicherheitslücken in Computer-Systemen.

Image: Darwin Laganzona auf pixabay

priorapps logo

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Ähnliche Beiträge

Bleiben Sie informiert und bestellen unseren ME-Newsletter

Immer wieder gibt es News, Trends und auch Themen zur IT-Sicherheit, die Einfluss auf Ihren Betrieb und deren Abläufe haben können. Wir informieren Sie alle vier Wochen über folgende Themen: – Wichtige Sicherheitshinweise und drohende Gefahren Ransomware-Verschlüsselungen, Trojaner und Viren-Befall. – Aktuelle Abkündigungen oder Einstellung des Supports von Produkten (z. B. Windows Betriebssysteme) – Neue Gesetzgebungen und Lösungsvorschläge (z. B. DSGVO, GoBD, etc.) – Neue Förderprogramme und Fördergelder – Veranstaltungen im Hause IT-Service MEDATA (Business Breakfast, Info-Veranstaltungen, Schulungen und Seminare) – Gelegentliche Sonder-Newsletter mit exklusiven Angeboten und Rabatt-Aktionen